Unterstützung Rettungsdienst in Biebelsheim

Einsatzart: Technische Hilfe 2
Einsatzort: Biebelsheim
Einsatzleiter: D. Göttert
Einheiten: FF Pleitersheim, FF Biebelsheim, FF Pfaffen-Schwabenheim, DRK Rettungsdienst

Zur Unterstützung einer laufenden Reanimation wurden die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pleitersheim am Montagmittag in die Ortsgemeinde Biebelsheim alarmiert. Mit zwei Mann Besatzung rückte das Einsatzfahrzeug aus.

Nach erfolgreicher Stabilisierung des Patienten (*) durch den Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes halfen die Feuerwehrleute den Sanitätskräften bei der Umlagerung auf ein Spineboard sowie anschließend in eine Schleifkorbtrage, um den Patienten über ein Treppenhaus sicher in den wartenden Rettungswagen transportieren zu können. Der Einsatz wurde nach rund einer Stunde beendet.

(*) Die Bezeichnung ‘Patient’ lässt keinen Rückschluss auf das Geschlecht zu.

Symbolbild Homepage