Brandmeldeanlage in Pfaffen-Schwabenheim

Datum: 9. Oktober 2024 um 20:40 Uhr
Einsatzart: Brand 2 (Fehlalarm)
Einsatzleiter: P. Eberl
Einheiten: FF Pleitersheim, FF Biebelsheim, FF Hackenheim, FF Pfaffen-Schwabenheim, Corneli Rettungsdienst

Auf dem Gelände des Unternehmens ‘Chemische Fabrik Dr. Stöcker GmbH & Co.KG’ in Pfaffen-Schwabenheim löste am Mittwochabend die Brandmeldeanlage (BMA) aus. Unter Berücksichtigung des Gefahrenpotentials der vor Ort gelagerten Materialien und Stoffe wurden in der Folge automatisch mehrere Wehren sowie der Rettungsdienst in den Einsatz beordert.

Die Ersterkundung des Firmengeländes durch die Pfaffen-Schwabenheimer Kameradinnen und Kameraden ergab indes weder eine Quelle für Rauchentwicklung, noch wurde ein möglicher Brandherd entdeckt. Für die Einheit aus Pleitersheim endete der Einsatz daher bereits auf der Anfahrt, als über Funk das Stichwort ‘Einsatzabbruch’ verkündet wurde.

Symbolbild Homepage
(Symbolbild | © P. Köhler)